11 Dezember 2006

Auf der Hütten ...

Ho ho ho! Bin seit gestern zurück von der "Hütten"! Mit 35 Leuten sind wir am Samstag aufgebrochen zur lange geplanten ESN Samichlaus-Tour. Ziel war eine kleine, sehr rustikal gehaltene Berghütte in Galgenen am Züri-See. Sehr idyllisch gelegen, mit Blick über den See und keinem weiteren Haus weit und breit. Willkommen in der Einsamkeit! :o)
Nach einstündiger Autofahrt ging es dann zu Fuß weiter den Berg hinauf. Und ihr werdet es kaum glauben: JA, wir hatten sogar SCHNEE! Die Nacht zuvor sind gute 35 Zentimeter (gefühlte 2 Meter) Neuschnee gefallen, die wir nun beim Aufstieg zu bewältigen hatten (reichlich Schnee von oben und von unten, aber ich mag ja SCHNEE und von daher war es TOLL!). Mit nassen Füßen haben wir doch irgendwann leicht erschöpft die Unterkunft erreicht:


Abends gab es zur Stärkung das typische Schweizer Käse-Fondue. Sogar mir als nicht unbedingt Käse-Liebhaber Nummer 1 hat es ausgesprochen gut geschmeckt. Sehr deftig, sehr mächtig, aber ganz fein! Brotstücke und Birne werden dabei in geschmolzenen Käse (verfeinert mit Weißwein und/oder Schnaps) getunkt und gegessen.


Später ging es dann nochmal nach draußen in den Schnee. Die "kleine Nachtwanderung" artete zunächst in eine internationale Schneeballschlacht aus (leider war ich noch nie gut im Werfen ... habe größere Fähigkeiten beim Ausweichen, was mindestens ebenso brauchbar ist), anschließend haben wir dann am Höhenfeuer (Lagerfeuer in den Bergen) Glühwein getrunken und die Aussicht genossen. Sogar der Samichlaus persönlich ist vorbei gekommen ... Welch ein Spaß!
Nach dem Frühstück am nächsten Morgen ging es dann auch bal wieder an den rutschigen Abstieg (meine Puma-Schuhe sind natürlich genau das richtige gewesen für diese Tour, aber was soll's ... ). Vorher habe ich noch eine ausgiebige Foto-Session von der wundervollen Aussicht geknipst.


Die verschneite Landschaft, der leicht bedeckte Himmel und der weiter unten gelegene Zürichsee - Romantik pur! Hier noch ein Foto von Steffi (aus Lüneburg) und mir, damit ich auch angemessen vertreten bin...


Abschließend noch ein ganz besonderes Highlight: mein erste Snowman in diesem Winter! Ist er nicht eine außergewöhnliche Schönheit? Und die unglaubliche Größe erst. Wahnsinn! (Mareike, wie gefordert habe ich ihn zum Spaß an der Freude auch für dich gebaut... hehe. Versprechen eingelöst!) Da is' er, der Schneemi-Schneemann:


Das war sie, die wirklich lustige Hüttentour. Nächstes Wochenende kommt dann wohl auch ENDLICH Snowbi (nicht zu verwechsel mit Schneemi... ) wieder zum Einsatz, denn es schneit, es schneit, es schneit in den Bergen! Juhu. Vorher habe ich allerdings noch eine recht anstrengende Hochschul-Woche vor mir. Zwischenprüfungen! Drückt mir die Daumen, dann geht das schon... Merci und bis bald!

5 Comments:

At 11 Dezember, 2006 11:44, Anonymous Anonym said...

Ich weiß gar nich was ich sagen soll. Ich bin soooooooo gerührt *schnief* - hehehe.... Ein Schneemann, wie ihn die Welt wohl nur selten gesehen hat!
Drück dir die Daumen für die ZP!...
Grüße aus Fini-Findorffsen

 
At 11 Dezember, 2006 18:34, Blogger ilka said...

hach, wie schön. Alles voller Schnee. Hier in Mainz ist es nur regnerisch und grau.

Aber in der Weihnachtspyramide auf dem Weihnachtmarkt fährt auch ein Mainzelmännchen mit!

 
At 13 Dezember, 2006 19:39, Blogger Britta said...

Mareike: Hehe... Da freu ich mich, dass du dich freust über das grandiose Schneemännchen. Wie es ihm wohl geht da oben in den Bergen? So einsam und allein ...

Ilka: Ich würde dir ja jederzeit n bissl abgeben, aber bis hier direkt nach Winti is' er noch noch vorgedrungen, der liebe, gute Schnee! Schaaade!
Liebe Grüße an die ganze Mainzelfrauchen-Bande (oder sind die anderen schon wieder weg?)

 
At 14 Dezember, 2006 11:06, Anonymous Anonym said...

Hallo Fruchti,

wie wunderschön es dort aussieht!! Du hast es wirklich ganz schön gut im Moment. Ich wollte mich noch ganz doll für die Karte bedanken, ist vor ein paar Tagen angekommen. Also DANKESCHÖN!
Übrigens hab ich mir eine richtig dicke Wintererkältung eingefangen und dabei hab ich gedacht ich könnte ihr dieses Jahr aus dem Weg gehn, ich war so vorsichtig und jetzt hat sie mich doch gekriegt. So eine scheiße!
Viele, liebe Grüße an Kappe und Chlodwig, war toll mal wieder von euch zu hören!

Euer Bremer

 
At 14 Dezember, 2006 22:38, Anonymous Anonym said...

nett ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home